Alfred Vogt GmbH & Co. KG
Bremer Heerstraße 83
26135 Oldenburg
Unsere Öffnungszeiten:
holz+bau-center
Mo-Fr: 8.30 - 18.00 Uhr
Sa: 8.30 - 14.00 Uhr
Tel: 04 41/92 581 22
Fax: 04 41/92 581 41
profi-center
Mo-Fr: 8.30 - 18.00 Uhr
Sa: 8.30 - 14.00 Uhr
garten-land
Mo-Fr: 8.30 - 19.00 Uhr
Sa: 8.30 - 14.00 Uhr
Tel: 04 41/92 581 39
Fax: 04 41/92 581 46
Sonntags Schautag
13.00 - 17.00 Uhr
Keine Beratung -
kein Verkauf

Das Naturmaterial Holz ist ein wahrer Schatz der Natur. Im Grunde genommen ist die Entwicklung der menschlichen Zivilisation ohne Holz nicht vorstellbar. Mit seinen zahllosen natürlichen Eigenschaften ist es nicht nur vielfältig nutzbar, sondern schmeichelt noch allen Sinnen und verbreitet einen natürlichen Charme. Holz als Baumaterial hat sich bewährt, ob in Haus oder Garten. Und doch führt kein Weg an fachgerechter Pflege und wirksamen Schutz vorbei, ist Holz doch ein äußerst "lebendiger" Rohstoff. Wind und Wetter setzen dem Holz zu. Gerade Feuchtigkeit bedroht insbesondere einheimische Hölzer. Die Gefahr: Pilzbefall! Auch Schädlinge suchen sich gerne Holz als Brutstätte. Doch selbst, wenn die Stabilität des Holzes nicht leiden sollte, etwa, wenn Sie Hölzer aus Übersee einsetzen, die sich durch eine besonders hohe Härte und Widerstandskraft bzw. Resistenz auszeichnen: eine "Vergrauung" Ihres Holzes, etwa Ihrer Terrassendielen oder Gartenhäuser, werden Sie ohne Schutz und Pflege immer haben.
Das Thema "Holzschutz" und Pflege Ihrer Gartenholz-Produkte ist ein absolutes Beratungsthema, bei dem Sie auf echte Fachkompetenz setzen sollten. Denn gerade bei Gartenholz sehen die Produkte in der Ausstellung beim Kauf erst einmal ganz prima aus. Doch wie verhält es sich nach einem Jahr im wechselhaften, feuchten Wetter von Oldenburg? Bei diesen und weiteren Fragen sind Sie bei uns von HolzLand Vogt an der richtigen Adresse. Schon als Holzfachhandel kennen wir uns mit Holz besser aus als jeder andere. Und als absolute Kompetenz in Sachen Gartenholz rund um Oldenburg bieten wir Ihnen noch ein zusätzliches Plus an erstklassiger Beratung - damit Sie an Ihren Holzprodukten lange Freude haben! Die Langlebigkeit und das Aussehen des verwendeten Holzes richten sich schließlich nach vielen Faktoren. Geht die Terrasse z.B. nach Norden, bildet sich durch die fehlende Sonne viel schneller Moos, und die zersetzende Feuchtigkeit schwindet kaum. Befindet sich Ihre Terrasse wiederum an einem Teich, hilft bei den meisten Hölzern selbst der beste Holzschutz nichts - Sie müssen besonders resistente Hölzer wie Ipé, Garapa oder Bangkirai verwenden.
Mit uns, Ihren Holzprofis vom Holzfachhandel, bewahren Sie den Durchblick! Und wissen genau, was Sie tun müssen, um Sichtschutzzäune, Gartenhäuser, Terrassendielen etc. im besten Zustand zu erhalten. Ob transparente Öle oder Lasuren, die das Holz dezent färben, so dass die ursprüngliche Maserung sichtbar bleibt, oder deckende Außenfarben - wir erläutern Ihnen ausführlich die Vorteile der jeweiligen Lösung, und wie oft Sie diese anwenden sollten. Schließlich kann nicht nur das Aussehen leiden, sondern auch die Stabilität, wenn Fäulnis und die so genannte Bläue dem Holz zusetzen. So sollten Sie Hölzer mit geringer Resistenzklasse wie die kesseldruckimprägnierte Kiefer nur sehr überlegt einsetzen, und deren geringem Preis genau Ihre Anforderungen und Bedingungen entgegenhalten. Aber wie gesagt: unser fachkompetentes Personal lässt Sie in diesen Fragen nicht im Regen stehen! Entdecken auch Sie, warum man nicht nur bei Gartenholz rund um Oldenburg auf den Holzfachhandel setzt: HolzLand Vogt!